Leonberger Freibad fest in Neckarsulmer Hand
Zum Abschluss des Wettkampfjahres 2025/26 waren am vergangenen Wochenende fast 50 Schwimmerinnen und Schwimmer der Sport-Union Neckarsulm beim kindergerechten Wettkampf und beim Sprintercup in Leonberg am Start. Die Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2009 bis 2020 gingen bei hochsommerlichen Temperaturen für die SUN ins Wasser und erschwammen bei ihren Einzelstarts und in 21 Staffeln mehr als 80 Podestplätze.
Highlight des Wochenendes waren aber ganz sicherlich das unglaubliche Teamgefühl über alle Altersklassen hinweg und der Zusammenhalt bei den vielen erfolgreichen Staffelrennen. Dabei bewahrheitete sich einmal mehr das Neckarsulmer Teamritual vor dem Start in jeden Wettkampf. „Was sind wir? Ein Team! Wer sind wir? Neckarsulm!“ Aus den Kehlen von fast 50 enthusiastischen Nachwuchsschwimmer:innen immer wieder ein eindrucksvoller Auftakt in ein Wettkampfwochenende.
Alles in allem war der Sprintercup ein perfektes Ende einer erfolgreichen Wettkampfsaison der jungen Schwimmerinnen und Schwimmer der Sport-Union.
